Gott wirkt nicht nur in unserem Leben, sondern auch im Leben unserer Kinder. Durch meine Kinder wurde ich mir oft meiner eigenen Schwächen und Sünden bewusst. Gott spricht, tröstet, reinigt, erzieht und ermahnt mich oft durch den Mund meiner Kinder.

Mir wurde nie klar, wie aufbrausend und ungeduldig ich war, bis ich eigene Kinder hatte! Es bricht mir das Herz, wenn ich daran denke, wie oft ich meine Beherrschung verloren habe. Aber wir Mamis sind alle auch nur Menschen und haben auch mal schlechte Tage. Dank sei Gott für seine Kraft und Gnade, mich bei meinen Kindern entschuldigen zu können, wenn ich Unrecht getan habe. 

Eine Mutter sollte liebevoll, gütig, geduldig, fröhlich, friedvoll, sanftmütig ist und selbstbeherrscht sein. Keine dieser Eigenschaften kommt von Natur aus in unserem Fleisch vor – sie entsteht durch den Wandel im Geist, durch Gebet und Gottes Wort.

Wenn wir also gegen unser Fleisch kämpfen, müssen wir eng mit Gott wandeln und seinen Namen in Zeiten der Not und Versuchung anrufen. Hiermit möchte ich dich als Mutter ermutigen, auf die Knie zu gehen, für dich selbst und vor allem auch für deine Kinder zu beten. Dafür habe ich ein paar passende Bibelverse für dich rausgesucht. 😊

  • Herr, ich bete, dass sie ein Verlangen nach deinem Wort haben und in deinem Wissen über dich wachsen.

Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus! Ihm sei die Herrlichkeit, sowohl jetzt als auch bis zum Tag der Ewigkeit! Amen. ~2. Petrus 3:18

  • Herr, ich bete, dass sie Mitgefühl und Liebe für die Menschen um sie herum haben.

In der Bruderliebe seid herzlich zueinander, in Ehrerbietung einer dem anderen vorangehend. ~Römer 12:10

  • Herr, ich bete, dass sie nicht durch Angst kontrolliert werden, sondern durch deine Kraft.

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht.~2. Timotheus 1:7

  • Herr, ich bete, dass sie ein starkes Gebetsleben führen und dich den ganzen Tag über suchen.

Seid um nichts besorgt, sondern in allem sollen durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden. ~Philipper 4:6

  • Herr, ich bete, dass sie Mut haben und immer für das einstehen, was richtig ist.

So steht nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, bekleidet mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft ⟨zur Verkündigung⟩ des Evangeliums des Friedens! ~Epheser 6:14-15

  • Herr, ich bete, dass sie bei dir Zuflucht suchen und dich als ihre Festung betrachten.

Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Retter, mein Gott, mein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung. ~Psalm 18:3

  • Herr, ich bete, dass sie, wenn sie versucht werden, immer deine Stimme hören und deine Wege wählen.

Keine Versuchung hat euch ergriffen als nur eine menschliche; Gott aber ist treu, der nicht zulassen wird, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen wird, sodass ihr sie ertragen könnt. ~1 Korinther 10:13

  • Herr, ich bete, dass du ihnen die Verwirrung entfernst und sie mit deinem Frieden erfüllst.

Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam. ~Johannes 14:27

  • Herr, ich bete, dass sie ihren Mund hüten und Worte wählen, die dich ehren.

Lass die Reden meines Mundes und das Sinnen meines Herzens wohlgefällig vor dir sein, HERR, mein Fels und mein Erlöser! ~Psalm 19:15

  • Herr, ich bete, dass sie dich mit ihrem Herzen, ihrer Seele und ihrem Verstand lieben.

Er aber sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand. « ~Matthäus 22:37

 

 

Veronika Rajic