Je tiefer sich der Mensch mit Jesus, seiner Herrlichkeit und seinem Wirken beschäftigt, umso größer wird das Bedürfnis, seiner Jünger gleich zu werden. Was gäbe es wichtigeres als den Herrn in seiner ganzen Vollkommenheit zu preisen und ehren? Mhmm… aber wie?!

Nun, ich wage es zu behaupten, der Mensch sei schwer von Begriff (inklusive mir😊)

Ich habe mich im Folgenden mit der einfachen Frage beschäftigt: Wieso ändert Jesus uns nicht einfach? Wieso ändert er nicht alle, die in ihren Sünden schwimmen und kein Ufer sehen? Wären wir nicht alle glücklicher?

– Ach, wie komfortabel der Mensch doch sein kann!

Dabei sind wir doch stets anderweitig beschäftigt. Und sei dir-mir-uns gesagt, dass unser allmächtiger Vater der Einzige ist, der diese Entscheidung vollkommen respektiert. Ist es nicht unfair ihm die Schuld für unser Chaos zu geben? Schummeln wir vielleicht sogar, wenn wir den GEKREUZIGTEN JESUS fragen, wieso er uns nicht von unseren Sünden BEFREIT, uns ÄNDERT während wir gemütlich auf ihnen sitzen?

Dabei verlangt er nicht viel. Lediglich deine Liebe und Zeit. Alles andere darfst du in seine Hände legen.

Der Herr braucht dich im Ganzen, so wie du ihn benötigst, damit du das Licht seiner Gegenwart genießen kannst. ER gab dir bereits ALLES. Sein Leben für dein Leben. Sein Blut für dein Blut. Sein Leib für deinen Leib.

Was kannst du ihm geben außer deiner Sorgen, deiner Ängste, deiner Unvollkommenheit? Und doch sei all dies genug. Alles, was du ihm übergibst, reinigt er in seiner Barmherzigkeit von der Dunkelheit.

Sicherlich wäre es einfacher, wenn er dich von all deinen sündhaften Handlungen befreit, während du von Termin zu Termin läufst, ohne einen einzigen Gedanken an den Jesus zu verschwenden, der weiterhin für dich blutet. Er liebt dich jetzt, morgen und übermorgen. Mit oder ohne Bekehrung. Er entscheidet sich sekündlich für DICH.  Aber hast DU dich auch für IHN entschieden? Täglich? Sekündlich?

Seine Liebe ist so groß, dass er deine Entscheidung, ihn nicht zu akzeptieren, so respektiert, dass er auf dein JA sehnsüchtig wartet, um seine Heilung zu vollbringen.

Denn alles andere wäre Zwang und keine Liebe.

Komm doch in seine Gegenwart und offenbare dich ich ihm vollkommen. Es gibt ohnehin nichts, was er nicht bereits wüsste. Erleichtre deine Seele und übergib all das, was dich von ihm trennt.

Die heißbegehrte Veränderung wäre damit garantiert!

Jelena Krizic

Literaturverzeichnis:

Sarah Young (2016). Misli za svaki dan u godini. U Tvojoj prisutnosti. Uzivaj mir u Njegovoj prisutnosti. Illertissen: Figulus d.o.o., Koprivnica.