„Chaque chose en son temps!“ („Alles zu seiner Zeit!“)

Seitdem ich denken kann, ist dies eine Phrase, die in meinem Elternhaus ziemlich oft gesagt wurde/wird und ist daher mehr oder weniger zu meinem Lebensmotto geworden. Vor allem, wenn es um Partnerschaft, Ehe und Kinder geht. Denn ihr müsst wissen, ich bin heuer 30 geworden und weit und breit ist kein Traumprinz in Sicht. Und momentan will ich keine Frösche mehr küssen, also weiß ich nicht, wann ich meinen Prinzen finden werde.

Oft habe ich das Gefühl, dass in vielen die Panik ausbricht, wenn sie das hören. Wenn sie könnten, würde sie meine Eizellen abzählen, denn ihr wisst ja alle – „Die biologische Uhr tickt“ und „es wäre ja soooooo Schade, wenn …“ und dann herrscht meistens Stille. Natürlich weiß ich, was sie sich in diesen Momenten denken und natürlich stimme ich zu einem gewissen Grad zu. Klar, wäre es schade, wenn ich wirklich der Topf bin, der nie seinen Deckel findet und mir einfach alle Erfahrungen entgehen, die man halt so macht, wenn man dann mal seinen Deckel gefunden hat 😉

Viele würden jetzt meinen es sei die Angst vor dem Alleinsein, aber nein, Angst ist es keine. Der Gedanke daran bringt mich nicht zum Weinen, löst in mir keine Panik aus, also würde ich sagen, es ist eher ein kleines bisschen Wehmut.

Wenn es um das Thema Liebe und Partnerschaft geht, gibt es aber sehr wohl eine Sache, die mir richtig Angst macht. – Könnt ihr euch vorstellen mit der falschen Person zusammen zu sein? Es gibt nichts, was mir mehr Angst macht als den falschen Mann zu „lieben“! Damit meine ich nicht, das Szenario, indem man nach 10-15 Jahren auseinander wächst und letztendlich getrennte Wege geht. Natürlich hofft niemand auf so eine Situation, aber eine 100% Sicherheit haben wir im Leben nie.

Ich rede viel mehr davon, mich bewusst in eine Situation zu begeben in der ich nichts verloren habe. Ein Bündnis einzugehen, dass früher oder später scheitern wird. Kinder in die Welt zu setzen die kein harmonisches Elternhaus haben werden. Einfach dem gesellschaftlichen, kulturellen Druck nachzugeben und mich auf IRGENDEINEN Mann einzulassen um „endlich dazuzugehören“. NEIN DANKE!

Mein Rat an alle, die momentan blöde Sprüche zu hören bekommen, die sich aufgrund des Singleseins unsicher fühlen, an sich selbst zweifeln und sich „komisch“ fühlen – Seid stark! Nehmt euch die Zeit, um zu wissen was ihr wirklich wollt. Seid kreativ – macht ein Pro und Contra Liste. Arbeitet an euch selbst! Und obwohl ich weiß, dass nicht jede/r gläubig ist, will ich erwähnen, dass mich das Vertrauen in Gott sehr bestärkt – Es kommt alles so, wie es kommen muss.

Ich für meinen Teil, möchte nicht, dass EIN Mann neben mir liegt – ich möchte, dass MEIN Mann neben mir liegt. Die Rede ist von meinem Seelenverwandten, einfach der Mann, der von Gott für mich vorgesehen ist. Sollte es also weitere 30 Jahre dauern, bis mein Prinz und ich uns finden, dann ist es so und vollkommen in Ordnung, denn wie ihr bereits wisst „Chaque chose en son temps!“ 😉

C* – Anonym